500 Jahre Stadtpfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“

Sonderausstellung: Schatzkammer Stadtpfarrkirche

Anlässlich des Weihejubiläums der Höchstädter Stadtpfarrkirche zeigt die Katholische Stadtpfarrei „Mariä Himmelfahrt“ in Höchstädt zusammen mit dem Historischen Verein Höchstädt vom 1. – 3. Adventswochenende eine Sonderausstellung in der Höchstädter Schlosskapelle zum Thema: Schatzkammer Stadtpfarrkirche.

Zu sehen sind zahlreiche Exponate sakraler Kunst. Zu den antiken Ausstellungsstücken zählen u.a. Kelche, Monstranzen, auch barocke Messgewänder und andere Paramente aus der Stadtpfarrei. Ebenso sind sakrale Kostbarkeiten ausgestellt, die über die Jahrhunderte in Höchstädt erhalten und wertgeschätzt wurden.

Öffnungszeiten:

Am Freitag, 1. Dezember findet um 18.00 Uhr die Vernissage zur Sonderausstellung statt.

Vom 2.12. bis einschließlich 17. 12. 2023 ist die Ausstellung jeden Freitag, Samstag und Sonntag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Sonderöffnungszeiten und Führungen für Gruppen sind jederzeit nach vorheriger Anmeldung möglich unter: Tel. 09074/5262 oder per Mail: thomas.hoechstaedt@freenet.de

Begleitend zur Ausstellung haben Josef und Christine Happ wieder Papiersterne und Strohsterne für einen guten Zweck hergestellt und Vereinsmitglieder bieten selbstgebackene Weihnachtsplätzchen zum Kauf an.