Kirchweihessen mit anschließendem Kirchweihtanz

Samstag 14. Oktober 2023

Der Herbst ist ins Land gezogen und zeigt sich heuer von seiner schönsten Seite.

Ein Fest in dieser Zeit ist seit Jahrhunderten das Kirchweihfest, das wir diesmal zusammen mit der Stadtpfarrei Mariä Himmelfahrt anlässlich des 500jährigen Weihejubiläums unserer Stadtpfarrkirche gebührend feiern möchten.

Am Kirchweihsamstag, 14. Oktober 2023 findet im Pfarrheim St. Josef um 18.00 Uhr das Kirchweihessen mit anschließendem Kirchweihtanz statt. Saalöffnung ist um

17.30 Uhr. Eintrittskarten mit Essensbon gibt es nur im Kartenvorverkauf!

Die Karten sind im Pfarrbüro erhältlich, bzw. können auch bei uns vorbestellt werden.

Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um baldige Rückmeldung!

Es gibt Ente mit Knödel und Blaukraut incl. Eintritt für 23,00€ oder 3 Bratwürste mit Sauerkraut incl. Eintritt für 13,00€.

Die Bewirtung übernimmt der Höchstädter Pfarrgemeinderat unter der Leitung von Gabriele Hüttl. Der Historische Verein sorgt für die Programmgestaltung mit „schwäbische Gschichtla und Gedichten rund um Kirchweih“, musikalisch umrahmt von der Osterbucher Tanzlmusik. Gemeinsam wollen wir an diesem Abend natürlich auch einige Volkstänze miteinander tanzen, so wie es seit jeher Brauch ist. Aber auch zum Zuschauen gibt es Allerhand. Wir freuen uns schon auf das Kirchweihfest am Kirchweihsamstag im Pfarrheim St. Josef. Also auf geht’s, macht alle mit!