Kirchenführungen und Kirchturmbesteigung

Freitag 21. Juli bis Samstag 22. Juli 2023

Samstag 12. August bis Dienstag 15. August 2023

Die Höchstädter Stadtpfarrkirche ist reich an sakralen Kirchenschätzen.

Der Historische Verein Höchstädt bietet Kirchenführungen für die Öffentlichkeit an.

Stadtheimatpfleger Leo Thomas und Stadtführerin Gislind Scherer erzählen aus der interessanten Kirchengeschichte und zeigen viele Details der Inneneinrichtung.

Die Kirchenführung dauert jeweils ca. 1 Stunde und ist ein ehrenamtliches, kostenfreies Angebot. Wir freuen uns jedoch über ein kleine Anerkennung.

Termine sind während des Stadtfestes:

Freitag, 21. Juli 2023 und am Samstag, 22. Juli 2023 Uhrzeit wird noch bekanntgegeben.

ebenso während des Patroziniums:

Samstag, 12. August 2023, Sonntag, 13. August 2023 und Dienstag, 15. August 2023, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Vielleicht klappt es ja auch zusätzlich an diesen Tagen, noch eine Kirchturmführungen anzubieten. Auf dem Turm gibt es einen tollen Ausblick über die Stadt. Auf dem Weg hinauf gibt es Gelegenheit einen Blick auf die Glocken zu werfen – spektakulär!