Friedhofsführung auf dem Höchstädter Gottesacker

Karsamstag, 8. April 2023

„Auf den Friedhof wollt´ ich gehen…. Unser Friedhof erzählt Geschichte(n),“ so lautete bereits 2022 der Titel einer besonderen Friedhofsführung, zu der Stadtrat Günter Ballis (der zugleich auch Vorsitzender des Evang. Luth. Gemeindevereins ist) die Gemeindemitglieder bereits im vergangenen Jahr eingeladen hatte (siehe Bild).

Auch in diesem Jahr ist am Karsamstag, 8. April 2023 eine Führung durch den Höchstädter Gottesacker geplant. Diesmal sind besonders die Konfirmanten zur Teilnahme eingeladen. Aber gerne dürfen sich natürlich alle Interessierten hier anschließen. Treffpunkt ist am 8.4. um 14 Uhr in der Friedhofskirche St. Salvator.

Leo und Michaela Thomas beginnen mit einer kleinen Kirchenführung, bevor die Gruppe danach einige markante Grabstätten aufsuchen wird und die Zuhörer mehr über das Leben der Verstorbenen erfahren, denn unser Friedhof ist ein lebendiges Geschichtsbuch, aus dem es viel zu erzählen gibt.