Faschingsbrauchtum in Höchstädt

Nachdem im Jahr 2021 und 2022 coronabedingt keine Faschingsveranstaltungen in Höchstädt stattfinden konnten, freuen wir uns um so mehr, dass es diesmal wieder losgeht! Am Kappenabend sind wir mit einer Gruppe als Zuschauer mit dabei.

Auch beim Höchstädter Faschingsumzug wollen wir mit einer Fußgruppe mitmachen. Lasst Euch überraschen, welches Faschingsmotto wir uns für diesmal ausgedacht haben. Wer aktiv mitmachen möchte, bitte rechtzeitig bei uns melden.

Der Faschingsumzug findet am Sonntag, 12. Februar 2023 um 14 Uhr statt. Anschließend treffen wir uns zum Krapfenessen im Pfarrheim St. Josef.

Alter Höchstädter Fasnachtsspruch:
Luschtig isch dia Fasenacht, wenn mei Muatr Kiachla bacht,
wenn sia aber koine bacht, dann pfeiff i auf dia Fasenacht

In diesem Sinne ganz nach dem Höchstädter Faschingsruf: Finken Helau!